Bald ist es soweit

Wie immer vor dem Start unserer grossen Reisen gibt es viel zu tun, auf der Arbeit, aber auch bezüglich den Vorbereitungen.

Die Vorfreude ist gross und das Fernweh von Tag zu Tag stärker… Die Aussicht auf eine für uns lange Zeit der Freiheit trägt uns bis zum nun doch greifbaren Start:  Inte länge till…! (Schweden, wir kommen!)

Auf unseren letzten Reisen haben wir festgestellt, dass unser Grill mit windigen Verhältnissen zu kämpfen hat und das Grillergebnis länger als gewünscht auf sich warten lässt. So haben wir uns nach einem unseren Wünschen entsprechenden Ersatz umgesehen und sind fündig geworden. Dieser kleine kompakte Grill hat gar eine Wok-Pfanne, welche auch als Deckel eingesetzt werden kann. Wir hatten die Idee, dass es so auch möglich sein sollte, Brötchen zu backen! Natürlich haben wir dies bereits ausprobiert: wird das „Grillgut“ so beobachtet wie es sich gehört, ist es absolut möglich, frische und warme Brötchen fürs Frühstück bereit zu machen…


Die Reiseroute inkl. 1. Übernachtung auf halber Strecke bis nach Travemünde-Lübeck ist klar.

Alle Mann und Frau an Bord, Schiff Ahoi: Taulösen der Fähre „Peter Pan“ ist für nächsten Sonntag  um 10:00h und Anlegen in Trelleborg  für 17:30h geplant!


Falls es mit dem Internet unterwegs wie gewünscht klappt, gibt es selbstverständlich taufrische News unserer Schwedenreise zu lesen!

Über zahlreiche Kommentare und Feedbacks freuen wir uns natürlich auch unterwegs…