Ursache: Sonne

Lange haben wir uns auf den Frühling und vor allem die Sonne mit all ihrem Licht und ihrer Wärme gefreut – noch länger haben wir darauf gewartet…

Nun, endlich ist der Lenz da! Genauso wie es sich für den Monat April gehört: mal etwas mehr und mal etwas weniger…

Die teils schon sehr lauen Abende locken einen zum Verweilen auf die Terrasse und ziehen die Blicke gen Himmel.

Gerade gestern gab es ein herrliches Spektakel zu beobachten: Der Vollmond hatte eine „Ecke ab“… er trat teilweise in den Schatten der Erde, so dass die Kugel mit einer Delle am Himmel zu sehen war! Natürlich zuckte unser Fotofinger… das Bild liefere ich noch nach.

Weiter animiert uns der nächtlich klare Himmel auch zum Träumen. Wir stellen uns vor, wie die Nordlichter am klaren Himmel wohl aussehen mögen… welch grandioses und eindrückliches Erlebnis uns in wenigen Monaten wohl erwarten wird?

Nachstehend haben wir ein paar weitere Informationen und tolle Bilder im Bezug auf die Entstehung und Faszination von Aurora Borealis gefunden. Falls es euch interessiert, klickt euch durch und lasst euch vorallem von den Bildern der NASA verzaubern….


Sonneneruptionen – Quelle NASA


http://www.20min.ch/interaktiv/vizualne/2011_03_sunEruption/index.html