Mond

Für kürzere und manchmal auch sportliche Ausflüge haben wir uns eine neue Kompaktkamera zugelegt.

Unsere Ausrüstung ist doch auch schon beachtlich und manchmal einfach zu aufwendig, um sie mitzunehmen. Bis anhin haben wir jeweils mit den Handys ein paar Bilder eingefangen, ganz so glücklich waren wir aber auch nicht damit.

Die Auswahl ist relativ gross, die Bedürfnisse, welche eine solche Kamera abdecken soll jedoch auch. Eine Kompaktkamera kann auf keinen Fall mit einer digitalen Spiegelreflexkamera verglichen werden. Dennoch sind wir erstaunt, was damit alles möglich ist!

Seht selber… Zugegeben, das Rauschen ist natürlich gross, doch es ist nicht zu vergessen, dass dieses Bild freihand aufgenommen und absolut unbearbeitet ist! (Gestern einfach gen Himmel geblickt, Auslöser durchgedrückt, Bild auf dem PC begutachtet, mit Überraschung das doch recht gut gewordene Bild bestaunt, komprimiert und in den Blog gestellt… that’s it!)


Mondsichel

Canon Power Shot SX 260 HS