Mond

Der Mond, ein immer wieder faszinierendes und magisches Objekt… egal ob einfach mit den Augen oder durch das Objektiv zu bestaunen!

Letzten Freitag und Samstag war der Mond näher an der Erde als sonst, es ist also nicht verwunderlich, dass er so gross schien. Kommt hinzu, dass die magische Kugel gestern „voll“ war!

Nach einem Nachmittag im Büro haben wir beschlossen, uns auswärts zum Essen verwöhnen zu lassen. Es dunkelte bereits als wir das Haus verlassen haben. Auf dem Weg zum gewählten Restaurant entdeckte ich den Mond am Himmel, welcher sich relativ stark hinter den Wolken zu verstecken versuchte. Was nun, wenn er doch noch hervor kam?

Spontan wendeten wir bei nächster Gelegenheit und holten die Kamera mit dem grossen Zoomobjektiv. Erneut auf dem Weg Richtung Nachtessen machte ich schon bald wieder Halt, auf einer Anhöhe, einer kleinen Nebenstrasse. Nur für kurze Zeit zeigte sich der Mond, fast als hätte er verstanden, nun eine kleine Fotosession mit René wahrzunehmen…

Auf der Weiterfahrt spähten wir immer und immer wieder nach der mystischen Scheibe, doch sie versteckte sich erneut hinter den Wolken, auch als wir satt das Restaurant verlassen haben.

Picture Gallery

Mond

#Fotokamera #Mond #Restaurant