Mandarinen, Mandeln und Sonne

Die Warterei hat ein Ende und wir versorgen euch endlich mit unserer letzten Winterreise, welche doch irgendwie eine Frühlingsreise war…

Bereits letzten Sommer war klar, dass wir unseren Winterurlaub 2014/2015 an der Zugspitze in Grainau bei Garmisch Partenkirchen verbringen wollen. Ein mega toller 5* Camping war bereits seit langer Zeit gebucht und auch die Anzahlung war seit Monaten erledigt.

Wie es hin und wieder halt so geht, kommt manches anders als man denkt und plant! Einige Ereignisse zapften ganz schön an unseren Energiereserven, andere wieder zerrten an unserem Verständnis für die Welt und alles was auf ihr lebt… Uns wurde aufgezeigt, wie wichtig es ist, sich selber, eigene Wünsche und Träume nicht zu vergessen…

Mitten in einem, oder besser auf Grund eines orkanartigen Erlebnissturmes haben wir sämtliche Pläne über Bord geworfen und unseren Kompass neu ausgerichtet! Den Winterurlaub bedeutete plötzlich nicht mehr Minustemperaturen und Schnee, sondern Mandarinen, Mandeln und Sonne! Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, war der Gedanke, dass wir im Winterurlaub sind, teils schon etwas komisch, aber nur der Gedanke…!

Mitte Dezember machten wir uns auf den Weg: 3 Wochen! …. Dreeeei Wochen Mandarinen, Mandeln und Sonne!

Viva España…

Tageseinzelheiten und Erlebnisse bleiben diesmal bei uns, nicht aber die von uns besuchten Orte und ein Teil der Fotos.

Soviel sei gesagt, wir haben

  1. die Zeit unglaublich genossen

  2. jede einzelne Minute Sonne aufgesogen

  3. viel gesehen und erlebt (was hat Spanien für ein wunderschönes Hinterland!)

  4. vieles in unserem Erinnerungsarchiv abgespeichert

  5. einmal mehr und sehr intensiv über das Leben und seine Wege gelernt

Unsere Reiseroute in Spanien

Picture Gallery

Mandarinen, Mandeln und Sonne

Palast La Alhambra

Säule im Generalife La Alhambra (Gartenanlage)

Blick von La Alhambra über Granada

Picture Gallery

Mandarinen, Mandeln und Sonne

Blick an die Sierra Nevada

Hinterlad zwischen Guadix und Ronda

Ronda am Rande des Abgrund

Hasta luego, was soviel heisst wie: Bis bald!

(Weitere Bilder folgen…)